Die häufigsten Fragen

In unserer Fragen und Antworten Sektion finden Sie die wichtigstes Fragen nochmals zusammengefasst. Klicken Sie auf die entsprechende Frage, um die Antwort lesen zu können. Sollte Ihre Frage nicht vorhanden sein, können Sie uns über das Kontaktformular, Email oder Telefon jederzeit erreichen.

Allgemeine Fragen

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Kundenkonto anzulegen. Entweder Sie klicken oben rechts auf den blauen Button „Anmelden“ und legen dort ein neues Kundenkonto an. 

Oder sie kaufen erst ganz bequem ein und wenn Sie anschließend zur Kasse gehen und Ihre Daten eintragen, können Sie eine Checkbox mit dem Hinweis „Ein Kundenkonto eröffnen?“ auswählen und dort Ihr Benutzername und Passwort festlegen.

Wie lösche ich ein Kundenkonto?

Wir sind traurig, wenn Sie uns verlassen möchten und wären über ein kurzes Feedback zum Grund darüber sehr dankbar. Wenn Sie Ihr Kundenkonto wirklich löschen möchten, dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit der Löschanfrage über unser Kontaktformular

Anschließend erhalten Sie von uns eine kurze Mail, die Sie nochmals bestätigen müssen, damit wir Ihr Konto löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem, das passiert uns auch ständig. Klicken Sie auf den blauen „Anmelden“ Button und dann auf der linken Seite auf „Passwort vergessen?“.

Geben Sie nun Ihre Emailadresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Wir senden Ihnen anschließend eine Email zu, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Sollten Sie keine Email erhalten, schauen Sie bitte auch im Spam Order nach oder kontaktieren Sie uns.

Wie erstelle ich eine Wunschliste?

Sie haben die Möglichkeit jeden Artikel auf Ihre persönliche Wunschliste zu packen. Klicken Sie dafür einfach auf das Herz, welches sich in der oberen rechten Bildecke jedes Artikels befindet.

So landet der entsprechende Artikel direkt auf Ihrer Wunschliste, die Sie rechts oben im Menü neben dem Warenkorb finden.

Fragen zur Bestellung

Wie läuft eine Bestellung bei Werkzeug1x1 ab?

Eine Bestellung bei Werkzeug1x1 ist sehr einfach und ist in wenigen Schritten durchgeführt:

  1. Artikel in den Warenkorb legen
    Haben Sie sich Ihren gewünschten Artikel ausgesucht, klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb“. Sie können die Menge im Warenkorb bequem ändern, Gutscheincodes einfügen, weitere Artikel dazulegen oder entfernen. 
  2. Zur Kasse gehen
    Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie ein neues Kundenkonto anlegen oder alternativ als Gast bestellen. Geben Sie dazu Ihre Bestelldaten in das Formular ein. Ihre Daten werden bei uns unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt.
  3.  Zahlungsart wählen
    Wählen Sie ihre gewünschte Zahlungsart, prüfen Sie nochmals Ihre Bestellung, Rechnungs- und Lieferadresse und klicken Sie auf „Jetzt kaufen“. Damit ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen.
Welche Bezahlmethoden habe ich zur Auswahl?

Wir bieten Ihnen folgende Bezahlmethoden zur Auswahl:

  • Banküberweisung
  • PayPal
  • SOFORT-Überweisung
  • Giropay
  • Kreditkarte
Wie und wo löse ich meinen Gutscheincode ein?

Sie können Ihren Gutscheincode entweder im Warenkorb einlösen, bevor Sie weiter zur Kasse gehen. Tragen Sie dazu Ihren Gutscheincode einfach in das dafür vorgegebene Feld ein und klicken Sie auf „Gutschein anwenden“. 

Der Rabatt wird Ihnen direkt im Warenkorb angezeigt.

Wenn Sie sich bereits auf der Kasse befinden, dann finden Sie ganz oben die Gutschein-Abfrage: „Klicke hier, um deinen Gutschein-Code einzugeben“.

Mit welchen Versandanbieter wird die Ware verschickt?

Je nach Größe und Gewicht des Artikels, versenden wir mit DHL, dpd oder der Deutschen Post. Mit diesen Versandanbietern haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.

Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?

Die Angaben zur Lieferzeit finden Sie direkt in der Produktbeschreibung und auch nochmal im Warenkorb. Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, versenden wir die Ware direkt an Sie oder bestellen die Waren beim Lieferanten, der dann direkt an Sie liefert.

Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto haben, können Sie alle Bestellungen in Ihrem Konto einsehen und bequem drauf zugreifen. Sie gelangen über den blauen Button „Mein Konto“ zu Ihren Bestellungen.

Das Werkzeug1x1 Kundenkonto

Fragen zu Versand & Lieferung

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das können Sie. Bei einer Lieferung an eine DHL Packstation dürfen die Pakete allerdings eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten.

Geben Sie bitte die Nummer der Packstation in das dafür vorgesehene Adressfeld bei der Bestellung ein.

Kann ich meine Bestellung direkt auf die Baustelle liefern lassen?

Selbstverständlich liefern wir Ihr Werkzeug auch dahin, wo es gebraucht wird. Voraussetzung dafür ist eine gültige Adresse oder ein genauer Abgabeort. 

Achten Sie darauf, dass die Angaben richtig sind oder jemand das Paket entgegen nehmen kann. Andernfalls erfolgt leider keine Zustellung.

Gibt es einen Expressversand?

Aktuell bieten wir keinen Expressversand an. Wenn Sie diesen aber zwingend benötigen, dann rufen Sie uns bitte vorher an und wir klären das.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sofern wir die Waren als Paket versenden, können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Beim Versand der Ware erhalten Sie per Email eine Tracking ID des Versanddienstleister. Mit dieser Tracking ID können Sie den Status Ihrer Bestellung abrufen.

Kann ich meine bestellten Waren auch abholen?

Ja, das ist prinzipiell möglich, sofern die Ware auf Lager liegt und nicht direkt von Zulieferer an Sie versendet wird. 

Kontaktieren Sie uns bitte per Email oder per Telefon, wenn Sie die Ware bei uns abholen möchten, um sicher zu gehen, dass die Waren zur Abholung auch bereit ist. 

Die Abhol-Adresse lautet:
Werkzeug1x1
Naumburger Str. 180
06217 Merseburg

 

 

Fragen zum Widerruf, Retoure & Garantie

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Füllen Sie dazu das Widerrufformular aus und schicken Sie es uns per Email, Fax oder Post zu. Schicken Sie uns anschließend die bestellte Waren zurück. 

Nachdem wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, bekommen Sie das Geld über die Zahlungsart zurück, mit der Sie bezahlt haben.

Wie lange kann ich meine Ware zurückschicken?

Gesetzlich sind 14 Tage Widerrufsrecht vorgeschrieben. Bei uns erhalten sie allerdings ganze 30 Tage!

Wie erhalte ich mein Geld bei einem Wiederruf zurück?

Nachdem wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben, bekommen Sie das Geld über die Zahlungsart zurück, mit der Sie bezahlt haben.

Wo finde ich Hinweise zur Herstellergarantie?

Informationen zu den Herstellergarantien finden Sie auf den folgenden Seiten. Bei einigen Herstellern haben Sie die Möglichkeit Ihre Produkte zu registrieren. Dadurch verlängert sich in der Regel die Herstellergarantie, nutzen Sie das!

Herstellergarantien für:

Milwaukee
KS Tools
Rems
Ryobi

Fragen zum Kontakt & Service

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie erreichen uns am schnellsten und einfachsten über das Telefon: +49 34633-900703

Oder Sie senden uns eine Email an: verkauf@werkzeug1x1.de

Oder Sie füllen unser Kontaktformular aus unter: Kontakt

Wer steht hinter Werkzeug1x1?

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb aus Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann schauen Sie hier vorbei.

Kann ich die Werkzeuge auch ansehen, bevor ich kaufe?

Wenn wir die Ware vor Ort haben, können Sie sich gerne ein Bild davon machen und wenn Sie Ihnen gefällt, dürfen Sie diese an mitnehmen (nach Bezahlung versteht sich). 

Fragen Sie uns einfach an und machen Sie einen Termin mit uns aus.

Unsere Top-Marken im Werkzeug1x1 Shop

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Top Marken im Shop. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie.